Navigation

F1-27092012_068„Ich drücke erst ab, wenn das Bild vor meinem Auge fertig ist“, sagt Fotograf Florian Bilger. Mit einer genauen Planung der Flugroute, unter Berücksichtigung der Wetterverhältnisse, bereitet er gemeinsam mit seiner Teamkollegin Pilotin Britta Nieweg jeden Ausflug mit dem Motorschirmtrike vor. Der Fotodesigner will nicht dokumentieren, sondern Geschichten erzählen und Geschichten durch Bilder entstehen lassen. Manchmal jedoch spricht ein Foto für sich oder fasziniert einzig durch seine Farben, Formen und Flächen.

Kulturland, Nutzflächen, Wasserlandschaften und die wilde Natur fasst der Sucher von Florian Bilgers Kamera zu den ersten Tagesstunden oder im tiefstehenden Abendlicht zu abstrakten Bildkompositionen zusammen, die wir aus der Alltagssicht nicht wahrnehmen können. Oberflächen, Strukturen und Farbnuancen verschmelzen zu emotionalen fotografischen und grafischen Illustrationen.

Seine auf diversen Himmelsexkursionen in Südwestdeutschland, Italien, Island und Grönland entstandenen Bilder gewähren dem Betrachter Blicke auf atemberaubende Landschaften, vielgestaltig, vielfarbig und stets im unmittelbaren Eindruck der Lichtverhältnisse.

Weitere umfassende Informationen und Bildbeispiele finden sie auf der Homepage von-oben.bilger-fotodesign.de